VW AUDI TEAM BERLIN BRANDENBURG e.V.
VW AUDI TEAM BERLIN BRANDENBURG e.V.

VW Golf 2 GTI

Ursprünglich handelt es sich bei diesem VW Golf 2 um einen werksechten GTI, welcher 1990

vom Band lief und  mit 107 PS Motor (Digifant) das Werk in Wolfsburg verlassen hat.

Im Laufe der Jahre folgten Motorumbauten und diverse

Arbeiten im Innenraum sowie um's Fahrzeug herum...

 

Durch die Motorumbauten (Motorumbau auf VR6) übernahm man auch die vorderen Achskoponenten und Bremsanlage  (288er) vom Golf 3 VR6.

Passend dazu wurden 17" Felgen aus dem Reich der 4-Ringe montiert. Das Fahrwerk lässt sich durch Gewindestangen in der Höhe angleichen.

Die Abgasanlage wurde durch Duplex Gr.A aus dem Hause Supersport angepasst.

Die Karosse durchlief seit dem Kauf auch so einige Umbaumaßnahmen. Sämtliche Zierleisten wurden entfernt. Die Heckklappe bekam ein Cleaning und somit passte sich das Kennzeichen der neu gewonnenen Aussparung innerhalb der Schürze an. Im Frontbereich sorgt nun mehr eine Jettafront mit geänderten Scheinwerfern für ein geändertes Erscheinungsbild...

Unnötige Türgriffe wurden entfernt da die hinteren Türen durch einen Überrollbügel der Firma Wiechert nicht mehr zum einsteigen benötigt werden.

Im Innenraum entschied man sich für die dezente Optik. Ein kleiner Hingucker ist hier lediglich das A-Brett aus dem Golf 3. Die einladenen "Leder-Sessel" stammen noch aus der originalen Produktpalette.

Naaa... was sagt ihr zu dem RENNER?

Wir sagen ein TRAUM in Weiß!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VW AUDI TEAM Berlin Brandenburg e.V.